Über mich

 

Nach Lehramtsstudium und Referendariat führte mein Weg über eine Zusatzausbildung in die Bereiche Multimedia, Erwachsenenbildung und für (fast) zwei Jahrzehnte in die Technische Dokumentation.

 

Als Technische Redakteurin war ich zuständig für die selbständige Erstellung von Handbüchern und Online-Hilfen, von Booklets und Kurzanleitungen, von Schulungsunterlagen und Lokalisierungen, ... .

 

Während meiner gesamten Berufszeit setzte ich mich intensiv mit Microsoft® Office in allen Versionen auseinander. Ich kenne daher die Probleme, aber auch die Chancen der Dokumenterstellung mit Microsoft® Word.

 

Um immer wiederkehrende Arbeitsabläufe zu automatisieren - und damit Zeit für die inhaltliche Aspekte meiner Tätigkeit zu gewinnen - arbeitete ich zunehmend auch mit VBA (Visual Basic for Applications) Programmierung. Die so erworbenen "learning by doing" Kenntnisse perfektionierte ich durch ein entsprechendes Fernstudium.

 

Fremdsprachen (Englisch, Französisch) runden das Bild ab.

 

Meine umfangreichen Erfahrungen möchte ich jetzt auf freiberuflicher Basis zur Verfügung stellen.

 

Termingerechtes Arbeiten ist für mich eine Selbstverständlichkeit!

 

 

  

Elke Schorn

 

Telefon: +49 170 611 68 54

E-Mail: eschorn@linefeed-es.de



 



««          »»